Safari Links (alphabetisch nach Themen)

 

 

 

 

Allgemeine Reiseinformationen für Afrika und Safaris sowie Afrika-Foren:

 

 

 

Auswärtiges Amt: Reisehinweise

Es kann nie schaden, hier bei der Reiseplanung vorbei zu schauen.

 

Bwana Mitch's Safari-Seiten

"Ressourcen für Safari Enthusiasten" mit Informationsportal, Shop, virtueller Safari u.v.m..

 

Charly's Safari Tipps

Charly hat hier alles aufgeschrieben, was man zur Vorbereitung und Durchführung einer Safari wissen und beachten muss.

 

Fit for Travel

Reisemedizinischer Infoservice der LMU. Hier informieren wir uns vor jeder Reise, was in medizinischer Hinsicht zu beachten ist.

 

Google Earth Ortsdaten für Tansania
Google Earth Ortsdaten für Kenia

Der Safari Veranstalter go-safari hat hier freundlicherweise eine GoogleEarth kmz Datei mit vielen Safari-relevanten Ortsdaten für Tansania und Kenia (hauptsächlich Masai Mara) zum Download bereitgestellt.

 
 

JoMa Kenya Forum

Die neue Fassung des ehemaligen Kenya Forum von JoMa Reisen mit vielen Sparten.
Wer hier keine Antwort findet, dem ist nicht zu helfen.

 

Lonely Planet Thorntree (englisch)

Der Klassiker unter den Reiseforen, leider oft überlastet und daher langsam.

 

Safari-Forum für Kenia, Tansania und ...

Gepflegtes und freundliches kleines Safari-Forum mit sehr interessanten Beiträgen

 

 

 

 

Empfehlenswerte Veranstalter und Safari-Agenturen:

 

 

 

JoMa Kenia Reisen

JoMa ist Spezialist für Reisen nach Kenia und betreibt auch das beliebte und gut besuchte Kenya Forum.
Wir haben zwar bisher noch nichts über JoMa gebucht, aber das Feedback ist rundum nur positiv.

 

Leopard Tours LTD

Tansanische Safari Agentur, die uns letzten November auf dem tansanischen Teil unserer Ostafrika Rundreise ganz wunderbar betreut hat.

 

Sunworld Safaris

Bei Hermann und Gaby von Sunworld ist man wirklich in guten Händen. Wir sind begeistert und werden auch unsere nächste Safari bei Sunworld buchen.

 

 

 

 

Wildlife:

 

 

 

Arche Online

Arche Online ist ein Tierlexikon, mit dessen Hilfe ich viele der Tiere, die wir gesehen haben, identifizieren konnte.

 

Gepardenland

Interessante Seite mit vielen Infos, nicht nur über Geparde, sondern auch über andere Raubkatzen.

 

Kenya Birds - Speziesliste (englisch)

Identifizierungshilfe für kenianische Vögel (funktioniert auch für tansanische). Hier habe ich noch jeden Vogel, den ich fotografiert habe, gefunden.

 

Kenya Wildlife Service (englisch)

Homepage des KWS mit vielen interessanten Informationen, u.a. über die vom KWS verwalteten Parks und Schutzgebiete.

 

Mara Conservancy (englisch)

Homepage der regionalen Verwaltung der Masai Mara

 

Masai Mara National Reserve - Photo Safari Guide (englisch)

Macanudo Web Guide der Masai Mara mit vielen Informationen und Fotos

 

Serengeti Nationalpark

Die offizielle Seite des Serengeti National Parks, einem UNESCO Weltnaturerbe in Tansania.

 

Tanapa: Tanzania National Parks

Die offizielle Seite der Tanapa (Tanzania National Parks) mit Infos über die einzelnen Parks, Gebühren uvm.

 

Zoologische Gesellschaft Frankfurt (FGZ)

Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt von 1858 e.V. (ZGF) ist eine international agierende Naturschutzorganisation mit Sitz in Frankfurt.

 

 

 

 

Hotels, Lodges und Camps:

 

 

 

CC Africa (englisch)

Südafrikanische Hotelgruppe, zu denen u.a. auch das Kichwa Tembo Camp gehört.

 

Lukuba Island Lodge (englisch)

Homepage der Lukuba Island Lodge

 

Safari Park Hotel, Nairobi (englisch)

Flash animierte Homepage des Safari Park Hotels, schön aber langsam.

 

Serena Hotels (englisch)

Hotelgruppe, zu denen neben den Serena Lodges auch das Sweetwaters und das Kirawira Camp gehören.

 

Sopa Lodges (englisch)

Hotelgruppe mit mehreren Lodges in Kenia und Tansania.

 

 

 

 

Hilfsorganisationen:

 

 

 

AMREF Deutschland

Die deutschen Seiten der Hilfsorganisation AMREF (African Medical and Research Foundation).
Hier kann man auch die Versicherung bei den Flying Doctors buchen.

 

Ärzte ohne Grenzen

Ärzte ohne Grenzen ist eine private internationale Hilfsorganisation, die Menschen in Not, Opfern von Katastrophen und von bewaffneten Konflikten hilft.

 

David Sheldrick Wildlife Trust

Zum David Sheldrick Wildlife Trust gehört u.a. auch das von Daphne Sheldrick geleitete Elefantenwaisenhaus in Nairobi.
Hier kann man sich über die Aufgaben des Trust und über die Elefantenkinder informieren und auch spenden.

 

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Der Verein "Rettet die Elefanten Afrikas e.V." vermittelt Patenschaften für Elefantenwaisen in Kenia und arbeitet mit dem David Sheldrick Wildlife Trust zusammen

 

 

 

 

Mehr oder weniger private Safari- und Afrika-Seiten:

 

 

 

Afri-Car

Jörg's neues Projekt zur Suche und Bewertung von Leihwagen in Afrika

 

Andy Biggs African Photo Safaris (englisch)

Andy Biggs ist ein Naturfotograf, der u.a. in Tansania Fotosafaris organisiert. Auf seiner Seite gibt es wunderschöne Fotogalerien und viele nützliche Safari-Tipps, von der Auswahl der richtigen Safari bis hin zu ausgezeichneten Artikeln über Safari-Fotografie.

 

Jonathan und Angela Scott (englisch)

Jonathan und Angela Scott leben in Nairobi. Sie fotografiert, er filmt, beide sind Safari-Enthusiasten und Jonathan ist aus den BBC Dokumentationen "Tagebuch der Elefanten" und "Tagebuch der Raubkatzen" bekannt.

 

Keniasafari

Auf Charly's Safariseiten gibt es Reiseberichte aus Kenia und Tansania, Fotos, Tierbeschreibungen, Safari-Tipps und vieles mehr. Charly hat übrigens auch das oben erwähnte Safari-Forum ins Leben gerufen.

 

Kenia-Facts

Guidos Kenia Portal mit Landesinformationen, einem Blog, Rezepten, TV-Tipps, einer Fotogalerie u.v.m.

 

Safarifotografie

Auf Alf's Seiten gibt es nicht nur wunderschöne Fotos, sondern auch viele nützliche Tipps zum Thema Safari-Fotografie.

 

Safari Wangu

Jörg und seine Familie fahren auf ihren Safaris mit dem eigenen Landrover durch Ostafrika (hauptsächlich Kenia). Nach mehr als 15 Jahren Safari-Erfahrung kennt sich Jörg hervorragend mit Land, Leuten, Unterkunftsmöglichkeiten, Parks und Tieren aus und gibt seine Erfahrungen an uns weiter..
Auf seiner Safari-Seite findet man Reiseberichte, allgemeine Safari-Informationen, Safari-Links, tolle Fotos und hervorragende Beschreibungen der Tiere, die man mit etwas Glück auf einer Safari entdecken kann.

 

 

 

 

Banner:

 

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Link auf meine Safari-Seite setzt.
Die Adresse lautet:

http://www.safari.snoack.de

und hier sind 2 Banner zum Download:

 
 snoack auf Safari Banner 1     snoack auf Safari Banner 2

 

 

 

 

 

Informationen zu den angegebenen Links:

 

 

Diese Seite enthält Verweise auf Webseiten, die von Dritten eingerichtet wurden.
Ich habe keine Kontrolle über diese Seiten und die Aktualität, Korrektheit und Aussagen der dort angebotenen Informationen und von dort weiterführenden Verweise.
Daher übernehme ich für den Inhalt dieser Seiten auch keinerlei Verantwortung.


Die hier aufgeführten Verweise werden in regelmäßigen Abständen überprüft und aktualisiert, da ich sie selbst oft nutze. Trotzdem kann es passieren, dass der eine oder andere nicht funktioniert.

 

 

 

 

 

© Sabine Noack, August 2006